Ortsvorsteher Lutz Strobel zieht Bilanz zum Kinderferienprogramm in Holzhausen

Sulz-Holzhausen. Mit dem einwöchigen Indianerlager beim Rastplatz Pfingstbrunnen ging der Holzhauser Ferienspaß 2014 zu Ende. Das Kinderferienprogramm fand zum 23. Mal statt.

182 Kinder, davon 43 aus Holzhausen, 33 aus Vöhringen, 32 aus Bergfelden, 30 aus Sulz, je sieben aus Glatt und Renfrizhausen, sechs aus Mühlheim, jeweils fünf aus Fischingen, Hopfau und Wittershausen, drei aus Sigmarswangen, je zwei aus Boll und Bösingen, je eins aus Dettingen und Loßburg, waren zum Ferienspaß in Holzhausen angemeldet. Es gab in den Sommerferien 25 Veranstaltungen, mit denen 28 Ferientage belegt waren. Die Gesamtkinderzahl bei allen Veranstaltungen betrug 600 Kinder.

100 ehrenamtliche Mitarbeiter waren in der Vorbereitung, Organisation und Umsetzung im Einsatz. Ein so umfangreiches Programm sei eine Leistung der Dorfgemeinschaft. "Es verdient Respekt und Anerkennung, in den Sommerferien ein so attraktives, abwechslungsreiches, spannendes, fröhliches, harmonisches und gelungenes Ferienprogramm auf die Beine zu stellen", betont Ortsvorsteher Lutz Strobel, der allen Beteiligten dankt. Erfreulicherweise habe es keinen Unfall gegeben. Strobel wertet den Ferienspaß als großen Erfolg für die Dorfgemeinschaft und die Stadt Sulz. Strobel: "Wir konnten den Kindern vermitteln: Ihr seid uns wichtig. Und die Kindern konnten erfahren, dass es schön ist, in der Gemeinschaft Spaß zu haben, Aktionen gemeinsam zu gestalten, Einblicke in Firmen und Institutionen zu bekommen, kreativ und sportlich zu sein oder die Natur kennen zu lernen."

2015 gehe es weiter mit dem Ferienspaß, kündigt Strobel an.