Maßnahme: Auffüllung im InPark

Sulz. Eine Geländeauffüllung mit unbelastetem Bodenmaterial ist derzeit im InPark A81, Abschnitt A, geplant. In Vermarktungsgesprächen habe sich gezeigt, dass die Neigung der Flächen für eine wirtschaftliche Nutzung nicht so attraktiv sei, erklärte Bürgermeister Gerd Hieber.

Daher würde dieses Gefälle von etwa drei Prozent beseitigt und ebenere Baugrundstücke geschaffen. Wenn der Erwerber des Grundstücks die Ebnung selbst durchführen würde, sei auch die Einheitlichkeit des Gebiets nicht mehr gegeben, meinte Sachbearbeiter Michael Gunesch.

Insgesamt handelt es sich um eine zu bearbeitende Fläche von 19500 Kubikmetern. Derzeit werde bereits die obere Humusschicht abgetragen. Diese soll nach dem Auffüllen und Verdichten des Materials wieder als oberste Schicht auf den Boden kommen.

Ziel sei eine kosten- und aufwandsneutrale Maßnahme. Gerade aus dem Raum Stuttgart müsse die Nachfrage nach Flächen, um Material unterzubringen, doch zurzeit hoch sein, meinte auch ein Mitglied des Technischen Ausschusses.