Ortsvorsteher will Bedarf dafür im Schuppengebiet abfragen

Sulz-Dürrenmettstetten (hus). Ein Gespräch mit allen Schuppenbesitzern soll für Klärung sorgen, ob die Bauvorschrift, die bisher keine Gartenanlage oder ähnliches auf dem Gelände der Schuppenkolonie erlaubt, entsprechend gelockert werden könnte. Dem voran gegangen war eine Rückbauverfügung vom städtischen Bauamt an einen Schuppenbesitzer, der eine kleine Entenhaltung auf dem Grundstück betreibt. Ortsvorsteher Robert Trautwein will in einem Zusammentreffen den Bedarf aller Eigentümer aufnehmen und im Ortschaftsrat beraten.

Dem Baugesuch im Tiergarten, ein Wohnhaus mit Garage, stimmte das Gremium zu.

Nachgefragt wurde von den Räten der Sachstand der DSL-Versorgung. Seitens der Telekom wurde das zweite oder dritte Quartal bis zur flächendeckenden Versorgung angegeben. Er habe eine neue Anfrage gestartet, berichtete Ortsvorsteher Trautwein.

Der Wasserleitungsbau für die neue Wasserversorgung schreite gut voran, konnte er ebenfalls bekannt geben. Das defekte Saugrohr beim Löschwasserbehälter wurde mittlerweile ausgetauscht und ein neues Edelstahlrohr eingesetzt. Somit müsse der Löschwasserbehälter nicht geleert werden, gab Trautwein bekannt. Die Feuerwehr habe mitgeteilt, dass alles wieder einwandfrei funktioniere.

Bei einem Arbeitseinsatz an der Gemeindehalle müssen die Freisitz-Platten entfernt und gesäubert werden. Der Baggerbetrieb von Ekkehard Huss wird den Platz wieder herrichten. Derzeit wird von ihm im Eingangsbereich der Behinderten-Parkplatz mit einer Rampe versehen, ein weiterer behindertengerechter Parkplatz wird zusätzlich eingerichtet. Ortschaftsrat Reinhard Kießling will das Thema Straßensanierung, das auch für reichlich Diskussion in der Bürgerversammlung sorgte, selber in die Hand nehmen und mit einer Unterschriftenaktion eine Anfrage stellen. Dagegen hatte Ortsvorsteher Trautwein nichts einzuwenden.