Frohe Gemeinschaft erleben Kinder und Jugendliche am Johannisfeuer. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Bergfelden: christliche Loblieder zum Johannisfest

Sulz-Bergfelden. Jugendliche und Mitarbeitende der evangelischen Kirchengemeinde Bergfelden hatten das Johannisfeuer vorbereitet. Kinder, Jugendliche und Junggebliebene waren gekommen, um frohe Gemeinschaft zu erleben.

Christliche Loblieder zur Ehre Gottes wurden am Lagerfeuer gesungen. Danach schilderte Pfarrer Oliver Velm anhand von Bildern eine wahre Begebenheit, als bei einem schweren Brand drei Bauarbeiter in einem Hochhaus von Flammen eingeschlossen waren. Als die Feuerwehr kam, stellte sich heraus, dass die Feuerwehrleiter knapp zwei Meter zu kurz war. Es gab nur eine Chance zu Rettung: Der Feuerwehr-Kommandant stieg hinauf und bildete mit seinem Körper eine lebendige Brücke zwischen Leiter und Hochhaus. Die drei Bauarbeiter kletterten über ihn hinweg. Der Kommandant stürzte danach ab, hatte aber die drei gerettet. Ähnlich hat Jesus sein Leben gelassen, um die Menschen ewig zu retten, wenn sie sich Jesus Christus ganz anvertrauen. Mit Gebet, Vaterunser und Lied schloss die Andacht ab, und Stockbrote und Würstchen waren heiß begehrt. Danach war Zeit für Grillen, Chillen, Begegnung, Spiel und Spaß.