Von links: Günter Fink, Rüdiger Graf, Uwe Brettschneider, Oliver Haberbosch, Hansi Kurpjuhn und Daniel Haas. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Angler des ANV ziehen kiloschwere Karpfen an Land

Sulz (wh). Erfolgreich abgeschlossen wurde beim ANV Sulz das Königsfischen. Nachdem die Angler im Juni die ersten Fische an Land gezogen und damit die ersten Punkte für die Gesamtwertung gesammelt hatten, stand nun der zweite und letzte Teil des Wettbewerbs auf dem Kirchberg an. Mit Frank Schulz stand am Ende der Fischerkönig 2014 fest. Jungfischerkönig wurde Stefan Schulz, der seine 1540 Punkte allerdings bereits beim ersten Durchgang geholt hatte. Auf dem Kirchberg ging er dann leer aus. Für Rüdiger Graf, der beim ANV Sulz für den Fischerkönig zuständig ist, war auch in diesem Jahr das Königsfischen eine Herausforderung. 14 Angler gingen im Juni an den Start und erzielten teilweise gute Ergebnisse. Diese wurden am vergangenen Sonntag übertroffen. Die Karpfen von den Fischweihern brachten einige Kilo auf die Waage, und da es pro Gramm einen Punkt gibt, kamen entsprechend viele Punkte zusammen. Nachdem diese gezählt waren, stand mit Frank Schulz der Gesamtsieger und damit der Fischerkönig fest. Seine beiden Karpfen erbrachten 8900 Punkte. Auf dem zweiten Platz landete Oliver Haberbosch (5600), gefolgt von Daniel Haas (5320), Tobias Faßnacht (4830) und Uwe Brettschneider (4430). Bei der Siegerehrung, die Rüdiger Graf zusammen mit Hansi Kurpjuhn und dem Vorsitzenden Günter Fink vornahm, gab es für den Tagessieger wie auch für den Gesamtsieger einen Pokal und dazu bis zum fünften Platz einen Sachpreis.