Die Hopfauer "Oldies" mit ihrem Dirigenten Herbert Zeller Fotos: Link Foto: Schwarzwälder-Bote

Glatttalfreibad: Oldies aus Hopfau spielen zum Frühschoppen / Am 9. Juni ist Vollmondschwimmen

Dornhan-Bettenhausen (dli). Einen ausgezeichneten Besuch konnte der Förderverein Glatttal-Freibad Bettenhausen bei seinem Weißwurst-Frühschoppen verzeichnen. Zur Unterhaltung spielten die "Oldies" aus Hopfau unter der Leitung von Herbert Zeller mit schwungvollen Melodien bis über die Mittagszeit auf. Bei dem herrlichen Badewetter strömten die Besucher bereits am Morgen ins Freibad. Bis zur Mittagszeit hatten über 400 Badegäste die Eingangspforte passiert und suchten sich ein lauschiges Plätzchen auf den Liegewiesen. Im 29 Grad warmen Wasser herrschte reger Betrieb. Voll belegt war auch die Besucherterrasse. Unter Sonnenschirmen ließen sich die Besucher von den "Oldies" unterhalten.

Gegen 11.30 Uhr konnte die Fördervereinsvorsitzende Melanie Alt mit Silke Böttcher aus Dornstetten den 2500. Badegast seit der Eröffnung am 13. Mai begrüßen. Als Geschenk gab es ein Badetuch. Auf Grund des guten Wetters ist die Vorsitzende mit dem bisherigen Besuch sehr zufrieden. Dank der angeschafften Plane zum Abdecken des Beckens kann den Badegästen ein durchgehend 24 Grad warmes Wasser angeboten werden.

Der Förderverein ist sehr rührig. Am 9. Juni wird zum Vollmondschwimmen eingeladen. Bei Bowle und Sommerschorle spielt das Duo "Conny und Eddy" aus Fürnsal zur Unterhaltung auf. Der Erlös der Veranstaltungen wird dem Erhalt des Freibades zur Verfügung gestellt. So unterstützte der Förderverein mit seinen rund 300 Mitgliedern finanziell zur Hälfte die Erneuerung der Einzelumkleidekabinen sowie die Einrichtung eines WLAN-Hotspots für die Badegäste mit insgesamt über 10 000 Euro.