Der veränderte Vorstand der Flugsportgruppe mit den Geehrten (von links): Johann Wehrmann (Schriftführer), Fabian Hauser (Internet), Bernd Buck (Vorsitzender), Wolfgang Storz (25 Jahre), Erich Gekeler (stellvertretender Vorsitzender, 25 Jahre) Foto: Vögele Foto: Schwarzwälder-Bote

Dankesworte in der Hauptversammlung / Campingwochenende mit Jux-Wettbewerben geplant

Von Ingrid Vögele

Sulz. Von Dank getragen war die Begrüßung von Bernd Buck, Vorsitzender der Flugsportgruppe. Diese 25. Jahreshauptversammlung war ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte, deshalb galt sein Dank den Vereinsgründern von 1989. Sein Dank galt auch allen, die am Hallenbau in irgendeiner Form mitgeholfen haben, der "jetzt wenige Meter vor dem Ziel" sei. In chronologischer Reihenfolge ließ Schriftführer Fabian Hauser das Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Die festgestellten Mängel bei der Flugplatz-Überprüfung wurden soweit behoben, bis auf den baldigen Austausch einer Luftfahrtkarte in der Halle. Die lokalen Zeitangaben wolle man intern beibehalten. Mitglieder, Richtfest von Hangar drei, Ausflüge und der Besuch eines Fernsehteams wurden angesprochen, (Ausstrahlung über 3sat am 2. und 3. März um 15 Uhr) ebenso die Absage des Flugtages, Teilnahme an der Vereinsmesse, Winterwanderung und das Wintergrillen.

Ständiger Begleiter war der Hallenbau mit 1200 Arbeitsstunden. Für 2015 sind Sanierungsarbeiten an den Hallen eins und zwei, sowie der Boden in der neuen Halle vorgesehen. Im Juni soll wieder ein Campingwochenende mit Jux-Wettbewerben stattfinden und das 25-jährige Bestehen soll gefeiert werden. Mit einem Appell, viel zu fliegen, um Unsicherheiten zu vermeiden – es sei in 25 Jahren noch kein tödlicher Unfall passiert – endete sein Bericht.

Kassier Helmut Eisseler konnte in einer einwandfrei geführten Kasse, mit einem guten Plus aufwarten. Der Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Der stellvertretende Vorsitzende Erich Gekeler zeigte auf, dass der Standard-Arbeitseinsatz von 15 auf 25 Stunden erhöht werden müsse – zu Gunsten des Flugplatzfests.

Bei den Wahlen wurde Erich Gekeler in seinem Amt bestätigt, ebenso die beiden Kassenprüfer Stefan Wenner und Gerhard Luft. Johann Wehrmann übernahm das Amt des Schriftführers von Fabian Hauser, der künftig die Homepage pflegt aber ohne Funktion als Beisitzer. Kay Hellmann gab sein Amt als Beisitzer mit der Funktion des Pressereferenten ab.

Schließlich einigte man sich auf den 26. und 27. September als Termin für das Flugplatzfest. Der gepflasterte Hallenboden, die Streifenfundamente in Halle eins und zwei, sowie das Campingwochenende wurden thematisiert. Es wurde angeregt, die Flugplatzfeste wieder etwas zurückzufahren und den eigenen Verein und die eigene Sportart besser zu präsentieren. u Geehrt wurde Franz Wojton für zehn Jahre Zugehörigkeit. Wolfgang Storz und Erich Gekeler halten dem Verein bereits seit 25 Jahren die Treue.