Foto: Heidepriem

Vier Guggenmusiken und zahlreiche Tanzgruppen machen Stimmung. Besucher zeigen Kreativität bei Kostümen.

Sulz-Fischingen - Gleich vier Guggenmusiken sorgten für Stimmung am Freitag beim Zunftball in Fischingen. Außerdem gab es verschiedene Showtanzauftritte in der Halle.

Die Besucher kamen bunt kostümiert. Große und kleine Elefanten, Esel, Giraffen und anderes Getier tummelten sich in der Menge, mitten drin die Narrenräte, die sich von Bob Marley inspirieren ließen und sich im Jamaica-Outfit zeigten. Der Höhepunkt nach Mitternacht war der Auftritt der legendären Gaudigarde, die unter dem Namen "G. + Chickendales" ein Begriff sind. "Tauend und eine Nacht" war das Motto der gemischten Showtanzgruppe.

Zunftmeister Marcus Kaupp hatte alle Narren begrüßt und und dann das Wort an seinen "Vize" Timo Kreidler weitergegeben. Dieser führte durch den närrischen Abend. Nachdem die "Schwarzwaldbuam" die ersten Takte gespielt hatten, übernahmen die "Notenquäler" aus Weildorf das musikalische Kommando. Anschließend ließen es die "Pink Pämpärs" aus Sulz in ihren Löwen-Kostümen krachen.

Musical dient als Vorlage

Zwischen den Guggenmusiken gab es Auftritte der Showtanzgruppen. Die "Sugar Babes" von den Gastgebern machten den Anfang, dann folgten die Mädels der Showtanzgruppe Mühlheim, die ihren Robotertanz zum Besten gaben. Selbst als die Module verrückt spielten, hatten sie alles im Griff. Die Pyramiden wurden genauso umjubelt wie die Akrobatik der Tänzerinnen, beobachtet von zwei Riesenrobotern.

Auch der Tanz der Fischinger Showtanzgruppe war sehenswert. Die Mädels hatten das Musical von Udo Jürgens "Ich war noch niemals in New York" als Vorlage herausgesucht und setzten die Hits perfekt um. Nach der "Kuckucksmusik" aus Haiterbach und der "D’Wefzga" aus Bietigheim gehörte die Bühne den Bauchtänzerinnen der Narrenzunft Fischingen: "G.+ Chickendales" hatten sich orientalisch hergerichtet und tanzten unter anderem zur Melodie "Die Karawane zieht weiter – der Sultan hat Durs". Ein Höhepunkt war dabei der Tanz mit der Schlange.