"Uli Eule and the Uhu Brothers" und Sonntagsunterhaltung sorgen für viele Besucher

Sulz-Fischingen (wh). Schon im Vorfeld des Herbstfestes hatten die Musiker des Musikvereins "Gut Klang" Fischingen die richtige Entscheidung getroffen: Das Traditionsfest wurde von der B 14 an die Turn- und Festhalle verlegt, und als die Prognosen ein Wetter ankündigten, dass die Gemütlichkeit im Freien einschränkte, wurde es in die Turnhalle verlegt.

Nach dem gelungenen Auftritt von "Uli Eule and the Uhu Brothers" am Samstag stand die Blasmusik beim eigentlichen Herbstfest am Sonntag im Mittelpunkt.

Anlässlich des 90. Geburtstages gibt es beim Musikverein Fischingen einige Termine. Nach dem Ruinenkonzert stand nun das Herbstfest auf dem Programm.

Zum Frühschoppen spielte der Musikverein Rötenberg zur Unterhaltung auf, mit von der Partie waren zu diesem Zeitpunkt schon die Musiker aus der Schweiz, die schließlich am Nachmittag ihren Auftritt hatten.

Ralf Schon, Vorsitzende des "Gut-Klang", freute sich besonders über den Besuch der Musikgesellschaft Niederhelfenschwil, die Schweizer waren zum Gegenbesuch in Fischingen.

Am späten Nachmittag spielte der Musikverein Dunningen auf. Nicht alleine die Musik lockte die Fischinger und Radfahrer, die sich an "Mobil ohne Auto" beteiligten, in die Turn- und Festhalle – ein gutes Angebot an Essen und Getränken hatten die Musiker vorbereitet. Dazu gab es einen Schwarzwälder Schinken zu gewinnen, die Teilnehmer mussten dessen Gewicht erraten.