Ihr 25-jähriges Bestehen feiert die Narrenzunft Fischingen am letzten Januar-Wochenende. Foto: Zunft Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft bereitet alles fürs Jubiläumswochenende vor

Sulz-Fischingen. Die Werbeschilder für das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Fischingen am Freitag und Samstag, 30. und 31. Januar, hängen schon seit Anfang Dezember. Der Fasnetsschmuck in der Ortsmitte wurde dann am zweiten Januarwochenende von den fleißigen Helfern der Fischinger Narren zwischen den Häusern des Neckardorfes aufgehängt.

Die Einwohnerzahl Fischingens wird sich am Freitag durch die Narren, die sich zum Nachtumzug angemeldet haben, glatt verdoppeln. Vor Ort werden Getränkestände und Besenwirtschaften für ihr leibliche Wohl und das des Publikums sorgen. Der Eintritt zum Nachtumzug wird für die Zuschauer frei sein.

Samstag ab 14 Uhr wird der Narrensamen beim Kinderumzug auf seine Kosten kommen. Danach findet der Kinderball mit reichhaltigem Programm im Festzelt statt. Abends werden sich dann die "großen Narren" beim Brauchtumsabend vergnügen.

Bevor es aber am Wochenende 30./31. Januar, los gehen kann, muss die Festhalle zur Narreninsel umfunktioniert werden. Eigens dafür werden am kommenden Samstag ab 9 Uhr zwei Festzelte angebaut und mit dem nötigen Equipment ausgestattet. Ab Mittwoch wird dann die Halle für das große Event vorbereitet. Zu den Frauen und Männern des Elferats konnten hierzu schon etliche Helfer gewonnen werden. Trotzdem freut sich das Führungsteam der Zunft über jeden zusätzlichen Helfer.

Weitere Informationen: www.nz-fischingen.de