Zwischen Vöhringen und Sulz kam es am Sonntag zum Zusammenstoß von zwei Autos. Foto: Suhr

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf L 409. An Fahrzeugen entsteht wirtschaftlicher Totalschaden.

Vöhringen/Sulz - Wirtschaftlicher Totalschaden an den unfallbeteiligen Fahrzeugen sowie zwei leicht verletzte Autofahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag ereignet hat.

Ein 18-Jähriger war zwischen Vöhringen und Sulz gegen 16.15 Uhr mit seinem Auto von der Kreisstraße nach rechts in Richtung Autohof auf die Landesstraße 409 eingefahren und hatte dabei laut Polizeibericht die Vorfahrt eines anderen Wagens missachtet, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Straße kurz gesperrt

Der Unfallverursacher sowie der 21-jährige Fahrer des zweiten Autos wurden mit Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Rottweil und Balingen eingeliefert. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen kurzzeitig gesperrt werden.

Entgegen erster Meldungen waren beim Eintreffen der Feuerwehr keine Menschen eingeklemmt.

Lediglich die deformierte Fahrertür konnte am Fahrzeug des Unfallverursachers nicht geöffnet werden, was zum Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät führte. Mittels Schere und Spreizer wurde die Fahrertüre geöffnet und der Fahrer befreit.

Die Feuerwehr aus Vöhringen war mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften unter der Leitung von Kommandant Raimund Jauch vor Ort. Die Feuerwehr Sulz konnte den Einsatz bereits kurz nach dem Eintreffen wieder beenden.