Wolfram Rösch (links) und Kreisfachberater Peter Keller (rechts) bescheinigen Baumpfleger Friedrich Mayer eine fachkundige Arbeit. Foto: Trautwein Foto: Schwarzwälder-Bote

Obst: Friedrich Mayer pflegt Bäume

Sulz-Dürrenmettstetten (hus). Der vom Landschaftserhaltungsverband (LEV) Rottweil bezuschusste Pflegeschnitt der Streuobstwiesen im Glatter Weg beim Steinbruch in Dürrenmettstetten konnte im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten abgeschlossen werden.

Die Pflegearbeiten haben Wolfram Rösch vom LEV und Kreisfachberater Peter Keller vom Landratsamt Rottweil begutachtet. Beide bescheinigten dem langjährig tätigen und erfahrenen Dürrenmettstetter Baumpfleger Friedrich Mayer eine fachlich hervorragende Arbeit.

Das zu mehreren Haufen aufgeschichtete Schnittgut wird in den nächsten Tagen gehäckselt und danach in einer Hackschnitzelanlage verbrannt.