Ehrungen beim VfR ( von links): Tobias Nübel (Vorstand), Tim Brillinger (neuer Jugendleiter); Markus Müller, Karl-Heinz Joachim, Andreas Müller und Theo Dittmann (Vorstand). Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Erste Mannschaft hat noch gute Chancen auf die Vizemeisterschaft / Ereignisreiches Jahr / Stadion saniert

Sulz (wh). Sportlich sieht es gut aus beim VfR Sulz. Das Bezirksligateam hat zwei Spieltage vor dem Saisonende noch die Chance, Vizemeister zu werden. Ein Punkt am kommenden Sonntag gegen die SG Ahldorf-Mühlen reicht dafür aus. In dem Fall steht im Bezirk Böblingen/Calw das Relegationsspiel am 10. Juni an, möglicherweise gegen den TSV Schönaich.

Die Stimmung im Sportheim war gut. Trotz der Trennung von dem Trainerduo blickt alles optimistisch nach vorne. Neuer Coach wird Fabio Gallinaro, der vom SV Wachendorf nach Sulz wechselt.

Doch nicht nur die sportliche Situation stellte Vorstandssprecher Tobias Nübel bei der Hauptversammlung des VfR Sulz in den Mittelpunkt, auch die Arbeit von Jochen Becker mit der "Zweiten" und den A-Junioren zeige, dass der Verein einen guten Weg gegangen sei. Kommt noch dazu, dass das Sportheim durch Vorstandsmitglied Stefanie Benz und Regina Müller neu belebt wurde und mit für die positiven Zahlen von Jörg Heindel, der für die Finanzen verantwortlich ist, gesorgt hat.

Nübel erinnerte die rund 50 Anwesenden daran, dass genau vor einem Jahr noch das Abstiegsgespenst durch die Köpfe geisterte. Der Rasenplatz des Albeckstadions wurde saniert, so dass Spiele nach Hopfau, Wittershausen und Sigmarswangen verlegt werden mussten. Nübel bedankte sich für die "tolle Zusammenarbeit" mit den drei genannten Vereinen. Es stand die Diskussion um den eventuellen Kunstrasenplatz in Renfrizhausen an, und während der Saison kam noch die Trennung mit dem bisherigen Trainergespann dazu.

Über die Veranstaltungen informierte Tim Brillinger, der letztmals als Vorstand für das Protokollwesen verantwortlich zeichnete. Erst vor wenigen Tagen hatte der VfR das Pokalfinale im Nördlichen Schwarzwald ausgerichtet. Der VfR veranstaltete die SWR 1-Party, half bei der "Tour De Ländle" mit, war am Weihnachtsmarkt aktiv und präsentierte zuletzt eine neue Homepage. Das Vereinsheim wurde außerdem renoviert.

Brillinger übernahm auch den Bericht zur Jugendarbeit. Hier kann der VfR aktuell alle Altersklassen besetzten, nicht zuletzt durch das Engagement von Jugendleiter Paul Schneider, der mit der Versammlung sein Amt zur Verfügung stellte. Als Nachfolger stellte sich Tim Brillinger zur Verfügung.

Mit Humor berichtete AH-Leiter Robert Vidovic über die AH. Bei einem Altersdurchschnitt von 46,7 Jahren seien die sportlichen Erfolge zurückgegangen, bei Arbeitsdiensten und beim Feiern seien "seine Jungs" aber noch dick dabei.

Vorstandsmitglied Theo Dittmann ehrte Karl-Heinz Joachim, der sich seit mehr als 30 Jahren für den Verein engagiert. "Jo" hatte in dieser Zeit immer ein Amt inne und betonte, dass er sich auch in Zukunft für den Verein einsetzen werde. Unter dem Beifall der Gäste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Geehrt wurden auch Markus Müller, Andreas Müller, Axel Schröder und Uwe Hörning mit der Vereins-Ehrennadel in Bronze.

Gewählt wurden Jörg Heindel (Finanzen und Verwaltung), Marco Wörner (Protokollwesen), Theo Dittmann (Interne Organisation), Stefanie Benz (Wirtschaftsbetrieb), Tim Brillinger (Jugendsport), Rolf Maier (Beisitzer), Karl-Heinz Kopplin (Beisitzer Wirtschaftsbetrieb), Regina Müller (Beisitzerin Wirtschaftsbetrieb), Daniel Häußermann (Beisitzer Wirtschaftsbetrieb), Michael Hess (Beisitzer Aktivensport), Markus Müller (Beisitzer Jugendsport), Hugo Bronner (Kassenprüfer) und Andreas Caspar (Abteilungsleiter Fußball aktiv).