Theater: "Chamaeleon"-Ensemble gastiert mit Bremer Stadtmusikanten in Glatt

Die Bremer Stadtmusikanten machen als Theater im Schlossgarten Glatt Station. Das Stück verspricht einen märchenhaften Nachmittag für Kinder.

Sulz. Das Theater "Chamaeleon" lädt Märchenfreunde wieder zu einem märchenhaften Theaternachmittag in den Schlossgarten in Glatt ein. Zu sehen ist am 20. August das Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" nach den Gebrüdern Grimm. Beginn ist um 16 Uhr. Regie und Märchenbearbeitung liegen in den Händen von Andreas Schnell.

Corbinian, der treue, arbeitsame und immer quasselnde Esel, wird von seinem Bauern viel zu früh auf sein Altenteil gesetzt. Doch ohne eine Aufgabe ist ihm das Leben zu langweilig. Er besinnt sich seiner sonstigen Qualitäten und macht sich auf die Reise in die große Stadt nach Bremen, um sein Können als Sänger und Musikant bei einer Show unter Beweis zu stellen. Doch auf seinem Weg bleibt er nicht lange allein. Bald gesellen sich Konrad, ein Jagdhund, und die berühmte Varietekatze Madame Chantal zu ihm, deren Zirkus verkauft wurde und zuletzt der imposante Hahn namens Juan, der ebenso keine Heimat mehr hat. Und so machen sich die Vier gemeinsam auf die abenteuerliche Reise zu einem besseren Leben...  Karten sind an der Kasse zu bekommen oder können im Internet bestellt werden.

Weitere Informationen: www.daschamaeleon.de