Die Tanzfläche im Backsteinbau ist von Anfang an voll und bleibt es auch. Foto: Vögele Foto: Schwarzwälder-Bote

Tanzfieber greift bei der SWR 1-Disco im Backsteinbau um sich

Sulz (iv). Recht ausgelassen gaben sich die Besucher der SWR 1-Disco im Backsteinbau. Eine volle Halle genoss die Disco-Atmosphäre mit beliebten Hits aus fünf Jahrzehnten, welche DJ Maik Schieber auflegte.

Es ging die Charts rauf und runter. Die "Rivers of Babylon" aus dem Jahr 1978 von der Disco-Gruppe Boney M. lockte gleich auf die Tanzfläche. Und natürlich wurde entsprechend der Party auch mit Disco-Fox begonnen. Später mischten sich schon mal ein Jive, ein Boogie oder ein Cha-cha darunter, manchmal sehr kreativ ausgeführt. Allein zu tanzen, machte genauso Spaß wie das Tanzen mit dem Partner. Schnell war die Fläche voll und blieb es auch. Keiner zeigte Ermüdung, besonders da ein Hit den andern jagte. Modern Talking begeisterte genauso wie Bon Jovi. Neben den Disco-Klassikern wurden beispielsweise auch "Hell’s Bells" von AC/DC aufgelegt, so dass auch Hardrock-Fans auf ihre Kosten kamen.

Es herrschte eine tolle Stimmung. Eigens aus Tübingen sei sie angereist, das habe sie letztes Jahr schon getan, berichtet eine Besucherin. Alle Altersschichten waren vertreten, meist über 30, denn es war ja eine Ü30-Party. "Sulz, könnt ihr noch?" Die Frage des DJ musste nicht beantwortet werden, sie war zu sehen. Mit dem Gangnam Style des Rappers Psy lebte ein Chart-Höhepunkt von 2012 nochmals auf. Das Tanzfieber hatte um sich gegriffen, selbst an den Stehtischen wurde gewippt, getanzt, gesungen und mitgeklatscht. Alles ganz zwanglos, man konnte auch ganz tolle Disco-Outfits entdecken. Manche waren, so weit das möglich war, in Gespräche vertieft, immer wieder von den Headlights in verschiedenen Farben erfasst. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des VfB Sulz. So schön kann Disco sein.