Die tollsten Verkleidungen gibt es bei der Kinderfasnet in Fischingen zu bewundern. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Narrennachwuchs gibt sich beim Kinderball Stelldichein

Sulz-Fischingen (ah). Der Nachwuchs dominierte am Samstag im Farrenstall. Viele Kinder nahmen die Einladung der Narrenzunft Fischingen zur Kinderfasnet an und tobten zunächst einmal durch die Räumlichkeiten.

Als das Treiben etwas geordneter wurde, gaben Gabi Hartmann, Buzzi-Meisterin Sophia Schiller und Zunftmeister Marcus Kaupp, der als Burghexe erschienen war, den Ton an. Neben Polonaisen und anderen Tanzspielen gab es viel Action im Farrenstall. Die Kinder, die in den tollsten Kostümen erschienen waren, waren begeistert dabei. Cowboy und Indianer spielen sowie der ewige Traum des Nachwuchses vom Wilden Westen – das wurde in Fischingen wahr. Aber auch die Welt der Sterne – Star Wars – spiegelte sich in den Verkleidungen wider. Kostüme aus "1000 und einer Nacht" wurden ebenfalls gesichtet. Zwei Wochen sind es noch bis zum Geburtstagsfest – die Narrenzunft Fischingen feiert am 18. Februar mit einem Umzug und einem Narrenball unter dem Motto "Wenn Fasnet isch en Fischingen".

Mit dem Besuch der Narren, nebst Burghexe, Buzefalus und Hakenmann ging ein fröhlicher Nachmittag zu Ende.