Auf dem Bild, von links: Bürgermeister Gerd Hieber, Thomas Haack, Helmut Mutschler, Rainer Pfau, Thomas Maier, Karlheinz Schaible, Rolf Berie, Kreisverbandsvorsitzender Bernhard Schönemann und Stadtbrandmeister Eugen Heizmann. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Rolf Berie aus Sulz holt sich Abzeichen in Gold / Einmalig im Kreis

Sulz (wh). Bei der Feuerwehr Sulz hat der Kreisverbandsvorsitzende Bernhard Schönemann Ehrungen vorgenommen, die es bisher im Kreis noch nie gab.

Das Ganze kam so: Bei der Gesamtwehr Sulz hat sich seit Bestehen der neuen Neckarhalle eine Sportgruppe gebildet. Der Renfrizhauser Helmut Mutschler engagiert sich hier stark. Mit Thomas Maier aus Mühlheim hat man einen engagierten Übungsleiter gefunden. Diese Sportgruppe, in der hin und wieder, soweit es der Terminkalender erlaubt, auch Bürgermeister Gerd Hieber mittrainiert, nahm im vergangenen Jahr an einem Wettbewerb teil.

Mit Rolf Berie aus Sulz gab es einen Sportler, der das Deutsche Feuerwehr-Fitness-Abzeichen in Gold erwarb. Thomas Maier aus Mühlheim holte sich die Silber-Medaille, Thomas Haack, Helmut Mutschler (beide aus Renfrizhausen), Rainer Pfau aus Sulz und Karlheinz Schaible aus Mühlheim das Bronzene Fitnessabzeichen.

Bei der Versammlung machte Mutschler Werbung für die Sportstunde, die mittwochs in der Neckarhalle abgehalten wird.