Die Stadtkapelle stellt sich der Herausforderung: Sie spielt in Badeuniform im Wasser. Foto: Heidepriem

Cold Water Challenge: Stadtkapelle nimmt Herausforderung an. Musiker spielen in Badeuniform im Wasser.

Sulz - Zwar einen Tag zu spät, doch die Stadtkapelle des Musikvereins Sulz nahm wie zuvor der Musikverein Sigmarswangen die Herausforderung des Musikvereins Fischingen an und beteiligte sich an der "Cold Water Challenge 2014".

Die Musiker, die derzeit nicht im Urlaub sind, trafen sich dazu am Samstag im Sulzer Freibad bei der Rutsche, um zu zeigten, dass sie auch im Wasser spielen können.

Mit dem "Schweizer Etappenmarsch" erfüllten die Musiker souverän ihre Aufgabe und schickten durch den zweiten Vorsitzenden André Amon gleichzeitig eine Botschaft an die Sulzer in der benachbarten Schweiz. Doch damit nicht genug: Ebenfalls über die Grenzen hinaus ging auch die zweite Herausforderung, nämlich nach Sulz in Österreich.

Da bekanntlich aller guten Dinge drei sind, ging die dritte Herausforderung wiederum nach Sulz, doch diesmal ganz nah.

Der Spielmannszug der Feuerwehr Sulz soll sich nun ebenfalls ins kühle Nass wagen oder die Musikerkameraden von der Stadtkapelle zu einem Grillfest einladen. Dies gilt natürlich auch für die Schweizer und die Österreicher, wenn diese ihr Videos nicht ins Internet stellen. Weil es so schön war im Wasser, machten die Stadtkapellen-Musiker unter der Leitung von Bruno Eisele gleich weiter.

Da einige der Spieler wie an der Fasnet gekleidet waren, gab es noch den Sulzer Narrenmarsch zu hören. Dann noch einmal gemeinsam die Rutsche herunter: Damit endete ein vergnüglicher Vormittag, an dem sich auch die Freibadbesucher über das gelungene Ständle freuen konnten.