Die geehrten ehemaligen Bundeswehrkameraden mit Vorsitzendem Hendrik Rohm (links) und Bezirksvorsitzendem Harald Lott (rechts) Foto: Schwarzwälder-Bote

Bundeswehrverband: Mitgliederversammlung im Zollernalbkreis

Sulz. Zwei Jahre liegen hinter der Kameradschaft "Ehemalige Soldaten, Reservisten, Hinterbliebene" Zollernalb, zu der auch Mitglieder aus den Kreisen Rottweil, Freudenstadt, Zollernalb und Schwarzwald-Baar sowie noch aktive Mitglieder der auflösenden Einheiten am Standort Meßstetten gehören.

Das Veranstaltungsprogramm mitsamt Verbandstagungen könne sich sehen lassen, resümierte Vorsitzender Hendrik Rohm. Er erinnerte an die Besichtigungen im Edeka-Logistik-Zentrum in Balingen und im Kampfmittelbeseitigungszentrum Stetten, den Bunkerbesuch in Meßstetten, die Berlinfahrt, den Beusch des Schlosses Sigmaringen und der Gartenschau, des Porschemuseums Stuttgart und an die jährliche Abschlussfeier. Der anwesende Bezirksvorsitzende, Oberstabsfeldwebel Harald Lott vom Bezirk Donau-Neckar-Bodensee im Landesverband Süddeutschland, zeigte sich vom Rechenschaftsbericht beeindruckt.

Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender Hendrik Rohm, Stellvertreter Bruno Eisele, Kassierer Robert Zächelein, Schriftführer Werner Haug. Beisitzer sind Michael Kleineidam, aktives Mitglied vom verbleibenden Abgesetzten Technischen Zug am Standort Gerd Schempp, Lothar Flad, Gerhard Helmer, Hoss, Friedmar Riedlinger, Werner Unmuth, Jochim Vogler und Alfred Hintereder.

Aus der Hand des Bezirksvorsitzenden Lott und des Vorsitzenden Rohm wurden verdiente Verbandsmitglieder im Namen des Bundesvorsitzenden mit Urkunden geehrt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Klaus Hasenpusch und Dieter Herresbach die Treueurkunde mit Nadel verliehen. In Anerkennung seiner Verdienste um den Verband wurden Robert Zächelein, Gerhard Helmer, Thomas Sperling und Ernst Hoss mit der Verdienstnadel in Silber und Werner Haug mit der Verdienstnadel in Bronze mit Urkunden ausgezeichnet. Als Höhepunkt in diesem Jahr ist mit der Arbeitsgemeinschaft Politische Bildung eine mehrtägige Busreise nach Straßburg geplant.