Roland Schmid ist der Gewinner des Königsrings. Foto: Huß Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirbe: Roland Schmid gewinnt Königsring

Sulz-Dürrenmettstetten. Zur Kirbe hatte der Sportverein Dürrenmettstetten eingeladen. Bei hochsommerlichen Temperaturen strömten zahlreiche Gäste ins Sportheim und bescherten dem Verein an allen drei Tagen ein volles Haus. Das obligatorische Hirschgulasch konnte auf der Terrasse genossen werden.

Egal ob am "Kellerbar"-Abend, am Schlachtplatten-Abend oder am Sonntag: Fleißig wurde um Hefeteig-Ringe und um Schokoladentafeln "gescholdert". Mancher Gast hatte reichlich Glück beim Würfelspiel, und die Ringe und die Tafeln stapelten sich vor ihm auf.

Um einen geflochtenen "Königsring" wurde gewürfelt. Die höchste Würfelzahl hatte dabei mit 18 Augen Roland Schmid aus Dürrenmettstetten. Ihm überreichte der Vorsitzende Holger Kraus ein Prachtexemplar aus Hefeteig.