Fussballverein hat zum Herbstfest geladen / Vorsitzender Ralf Voßler "hochzufrieden" mit der Resonanz

Sulz-Sigmarswangen (wh). Drei Tage lang gab es Action und Spass – es wurde das Herbstfest auf dem Gelände des VfB Sigmarswangen gefeiert. Im Schuppen war Stimmung pur angesagt. Das Human-Table-Soccer-Turnier faszinierte besonders die jüngere Generation. Am Sonntag rollte der Fussball auch auf dem echten Rasen – obgleich für die Hausherren nicht so erfolgreich. Zuerst gab es für die Zweite eine 1:4 Heimniederlage und dann hatte noch die Erste mit 2:3 das Nachsehen.

VfB-Vorsitzender Ralf Voßler zeigte sich schon nach dem ersten Tag hochzufrieden mit dem Verlauf. Zum Frühschoppen am Feiertag waren es "Schmelle und seine Freunde", die für Stimmung sorgten. Die Mitglieder der Bochinger Schantlekapelle servierten einen Stimmungshit nach dem anderen und begeisterten einmal mehr ihr Publikum. Am Abend war die Gruppe "Unecht" zu Gast, die, wie schon im Vorjahr, eindeutig unter Beweis stellte, dass ihr Metier nicht nur Rock und Pop ist. Auch Schlager und Stimmungslieder gehören zum Repertoire.

Ein Umfallen im Schuppen und angebauten Festzelt war an diesem Tag nicht möglich, so voll war es. Mit dem Human-Table-Soccer-Turnier schlug der VfB Sigmarswangen ein neues Kapitel in seiner Erfolgsgeschichte auf. Sieben Herren-Teams und ein Damen-Team hatten sich zum Tischkicker-Turnier mit Menschen als die Spielfiguren angemeldet. Es wurde im Modus Jeder gegen Jeden bis in die Abendstunden gespielt.

Die "VfB-Knochenbrecher" waren am Ende siegreich. Für die "Turboschneggle", das einzige Frauen-Team, blieb der achte Platz. Das Abendprogramm musste etwas abgeändert werden. "Gemütliches Zusammensein", so Ralf Voßler. war angesagt, nicht wie geplant Stimmungsmusik des Musikvereines.

Am dritten und letzten Tag des Oktoberfestes gab es noch Fussball zu sehen, die Zweite hatte gegen die SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen mit 1:4 das Nachsehen, das Mühlbachderby der Aktiven entschieden die Gäste mit 3:2 für sich.