Stadtbrandmeister Eugen Heizmann (von links), Eckhart Hipp und Kreisbrandmeister Mario Rumpf Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Eckhart Hipp ist neuer Hauptlöschmeister

Sulz (ah). Zu den fleißigsten Feuerwehrmännern im Kreis Rottweil gehört Eckhart Hipp aus Fischingen: Er wurde nun von Stadtbrandmeister Eugen Heizmann und Kreisbrandmeister Mario Rumpf doppelt geehrt und zudem befördert.

Hipp leistet seinen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr in Fischingen und ist dazu in Sulz für den Kreis Rottweil aktiv, als Maschinistenausbilder hilft er mit, die Wehrmänner aus dem gesamten Landkreis für ihren Aufgabenbereich zu schulen.

Bei der Hauptversammlung in Fischingen konnte Hipp nicht anwesend sein. Für 40 Jahre im Dienst der Allgemeinheit als Feuerwehrmann erhält Eckhart Hipp das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold. In dieser Zeit habe er in der Abteilungswehr viel Engagement gezeigt und half über den "normalen" Dienst hinaus überall mit.

Dazu wird Hipp vom Kreisverband Rottweil mit der Auszeichnung des Landkreises in Silber geehrt. In der Urkunde ist zu lesen, dass Eckhart Hipp seit über 20 Jahren ehrenamtliche Tätigkeit im Landkreis Rottweil leistet. Konkret hilft er seit mehr als 20 Jahren, tatkräftige Maschinisten im Kreis auszubilden.

Neben den beiden Ehrungen wurde Hipp zum Hauptlöschmeister befördert.