Die Sigmarswanger Konfirmanden zusammen mit Pfarrer Thomas Hämmerle Foto: Fahrland Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Acht Jugendliche konfirmiert

S ulz-Sigmarswangen. (sf). Acht junge Christen erneuerten bei ihrer Konfirmation in der St. Jakobuskirche Sigmarswangen ihr Taufversprechen. Ein Jahr lang waren sie mit den Konfirmanden aus Wittershausen von Pfarrer Thomas Hämmerle auf diesen besonderen Tag vorbereitet worden. Die Predigt stand im Zeichen des Leuchtturms als Sinnbild für Gott und die Orientierung am christlichen Glauben.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Konfirmanden selbst, dem gemischten Chor des Gesangvereins Sigmarswangen unter der Leitung von Reiner Breil und dem Orgelspiel von Silke Bouikidou. Die Eltern hielten die Fürbitten.

Die Konfirmierten sind Nele Reutter, Priscilla Bilger und Christina Bantle sowie Nick Kaufmann, Stefanie Leicht, Janine Link, Milena Eberhard und Dominik Siebert.