Das nächste ist der Aufstieg in die Kreisliga A / Schulden abbauen

Sulz-Mühlheim/Renfrizhausen (wh). Im kommenden Jahr in der Kreisliga A, in fünf Jahren in der Bezirksliga: Bei der Hauptversammlung der SG Mühlheim-Renfrizhausen träumte Oliver Garn von großen Erfolgen, auch wenn in der Realität der Verein, der mit dem SV Bergfelden eine Spielgemeinschaft bildet, noch weit davon entfernt ist, überhaupt das erste Ziel perfekt zu machen. Der Vorstandssprecher setzte kurzfristige, mittelfristige und langfristige Ziele für den Verein.

Neben Visionen musste auch gewählt werden. Mit Kassierer Andreas Weik verabschiedete sich ein Aktivposten der SG. In den vergangenen Jahren kümmerte er sich nicht nur ums Geld, sondern auch um die sportlichen Ziele. Mit Melanie Heubach als neue Kassiererin konnte eine Nachfolgerin gefunden werden.

Zu den Zukunftsvisionen des Vereins gehört auch der Schuldenabbau. Die Schulden entstanden durch die Komplettrenovierung des Sportheims und nicht zuletzt durch die Photovoltaikanlage auf dem Dach, die aber langfristig hilft, Energie zu sparen. Es gilt jetzt auch einen Festausschuss zu gründen. Im Jahr 2017 wird das Mühlbachpokalturnier in Mühlheim veranstaltet.

Mittelfristig muss der Sportplatz in Mühlheim saniert werden. Außerdem soll der Aufbau der Jugendarbeit gemeinsam mit dem SV Bergfelden auf den Weg gebracht werden. Auf lange Sicht angedacht ist auch eine Fusion mit dem SV Bergfelden.

Kassierer Andreas Weik stellte sein Zahlenwerk vor. Durch die Investitionen hat der Verein Schulden. Der Kassierer rechnet aber damit, in drei bis vier Jahren schuldenfrei zu sein.

Beim Bericht über die sportliche Situation von Timo Allgaier, der den verhinderten Andre Tischler vertrat, stand der aktuelle Tabellenplatz im Mittelpunkt. Eindeutiges Ziel ist es, am Ende der Saison auf dem ersten Platz zu stehen und in die Kreisliga A aufzusteigen. Das Team von Oliver Krämer und Jens Kinnemann hat nach wie vor alles selbst in der Hand. Kritisch wurde betrachtet, dass die Trainingsbeteiligung mit dem Ziel nicht unbedingt zu vereinbaren ist.

Über die Jugendarbeit zusammen mit dem FC Holzhausen informierte Günther Hetzel und über die Alten Herren Francesco Tozzi. Über die Außenanlagen informierte dessen Leiter Harald Maier. Daniel Weik, der Leiter für das Gebäude, sprich das Sportheim, hatte nur Positives zu berichten. Unmittelbare Aufgabe werde es sein, die Schiedsrichterkabine und die Umkleideräume zu renovieren.

Dieter Kopp als Vertreter von Ortsvorsteherin Barbara Klaussner war angetan von den Zielen und unterstrich, wie wichtig die SG Mühlheim-Renfrizhausen für die Dorfgemeinschaft ist.

Bei den Neuwahlen gelang es Klaus-Peter Mühleck, Ortsvorsteher von Renfrizhausen nicht, einen Bewerber für den stellvertretenden Vorsitzenden zu finden. Zur Schriftführerin wurde Laura Carlitz gewählt, Melanie Heubach ist für die Finanzen zuständig, Andre Tischler bleibt Vorstand für den Sportbereich, Harald Maier ist weiterhin für die Außenanlagen, Axel Masan für den Wirtschaftsbetrieb und Daniel Weik für die Gebäude zuständig.