Auf Kastell entsteht ein Schuppengebiet mit insgesamt 24 Bauplätzen

Von Marzell Steinmetz

Sulz. Drei Schuppen stehen schon, ein vierter wird gerade gebaut. Oberhalb der Anlage der Sulzer Kleintierzüchter entsteht das Schuppengebiet.

Errichtet werden eingeschossige Gebäude in der Sulzer Standardgröße von neun mal zwölf Metern. Dachgauben seien nicht erlaubt. Einen Abwasseranschluss gebe es auch nicht, sondern nur Strom, teilt Architekt Peter Schühle mit. Party sollen in dem Gebiet möglichst nicht gefeiert werden.

Ein wassergebundener Weg führt zum Schuppengebiet. Vorgesehen ist noch eine Heckenbepflanzung als Abgrenzung. Insgesamt können auf dem Areal 24 Schuppen gebaut werden.

Der Wegebau begann Anfang September. Ende September war schon der erste Schuppen aufgebaut. "Wenn das Fundament fertiggestellt ist, stehen die Häuser innerhalb von zwei Tagen", sagt Bauleiter Gerold Knispel. Die einzelnen Teile werden von der Firma Holzbau Plocher auf Kastell vorgefertigt. Der Boden erhält ein Schotterbett, auf das dann Betonpflaster gelegt werden. Momentan sind acht Bauplätze erschlossen.