Die Stadtkapelle beendet das alte Jahr mit einem Konzert auf dem Sulzer Marktplatz. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Stadtkapelle spielt auf dem Sulzer Marktplatz

Sulz (ah). Knackig kalt war es auf dem Sulzer Marktplatz an Silvester beim Konzert der Stadtkapelle. Die Musiker läuteten "des Jahres letzte Stunde" ein.

Es waren zahlreiche Zuhörer gekommen. Dirigent Edin Pasalic hatte fünf Stücke herausgesucht: Die festliche Musik "Musica Gloriosa" von Alfred Bösendorfer war der Einstieg in das Silvesterkonzert, es folgten "Latin Mood", "Highland Cathedral" und der österreichische "Fliegermarsch". Dür die Vorträge gab es viel Beifall. André Amon bedankte sich bei allen, die den Musikverein Sulz das ganze Jahr über begleitet und unterstützt hatten. Er erinnerte an das Neckarfest, für das viele Helfer benötigt wurden. Das werde 2017 wieder so sein.

Mit zahlreichen Auftritten, die an der Fasnet beginnen und in der Regel mit dem Weihnachtskonzert enden, ist der Musikverein Sulz stets präsent. Leider habe es 2016 nicht zum Weihnachtskonzert gereicht, bedauerte Amon. Als Grund dafür nannte er Paralleltermine anderer Musikvereine. Konkurrenzveranstaltungen wollten die Verantwortlichen des Musikverein Sulz nicht, sagte André Amon. Er kündigte an, dass es nach der Fasnet ein Frühjahrskonzert geben werde.

Bevor die Besucher in die Silvesternacht verabschiedet wurden, wurde es nochmals feierlich. Die Stadtkapelle spielte den Choral "Des Jahres letzte Stunde".

Aufwärmen konnten sich die Besucher mit Glühwein und Punsch. Zum Silvesterkonzert war auch Bürgermeister Gerd Hieber mit seiner Familie gekommen. Er wünschte allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017.