Jugendclub Holzhausen feiert Oktoberfest mit vielen Besuchern

Von Wolfgang Heidepriem

Sulz-Holzhausen. Je später der Abend, desto mehr Besuch erhielt der Jugendclub Holzhausen bei seinem Oktoberfest. Nicht nur die Jugendlichen aus dem Ort präsentierten sich dabei zünftig-fröhlich. Das Dirndl und die Lederhose gehörten an diesem Abend bei allen Besuchern zur Kleiderordnung.

Auch Ortsvorsteher Lutz Strobel, mehrere Ortschaftsräte und nicht zuletzt einige ältere Bürger fühlten sich im blau-weiß geschmückten Zelt wohl. Das Wetter war wie schon im Vorjahr optimal – trocken, und die Temperaturen reichten aus, um lange zu feiern.

Verpflegung passt zum bayerischen Motto

Die Jungs um den Vorsitzenden des Jugendclubs, Michael Stein, und dessen Stellvertreter Jim Hertenberger freuten sich, dass auch der Nachwuchs, der in Zukunft die Aktivitäten im Sulzer Stadtteil bestimmen soll, vor Ort war und sich sowohl beim Feiern, als auch beim Helfen engagiert zeigte.

Den aktuellen Machern ist es wichtig, dass die offene Jugendarbeit im Dorf fortgesetzt wird und dass sich diese Mädels und Jungs so einbringen wie die bisherigen und aktuellen Mitglieder.

Passend zum Motto gab es Weißwürste und Brezeln, auch beim Nageln konnten die Festbesucher ihr Können zeigen.