Die Kinder fiebern mit Kasper und Sepperl mit. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienspaß: Puppenbühne fasziniert Groß und Klein

Sulz-Holzhausen (ah). Nach wie vor faszinierend sind die Abenteuer von Kasper Bello und Sepperl. Seit nunmehr 15 Jahren schauen die beiden immer wieder gerne in Holzhausen vorbei. Auch heuer hatten die Puppen von Albert Bille im Rahmen des Ferienprogramms im Evangelischen Gemeindehaus ihren großen Auftritt.

Die Puppenbühne der Sparkasse ist für die Kinder auch heute noch etwas ganz Besonderes. Es gelingt kaum einem Puppenspieler, die Kinder so zu faszinieren wie Albert Bille, der zu einer Familie gehört, die sich seit mehr als 600 Jahren mit ihren Geschichten in die Herzen der Kinder spielt.

Kaum hatte der Vorhang sich geöffnet, wussten die Kinder schon genau, wer das Gute und das Böse verkörpert, und sie fieberten mit, sobald einer der "Guten" in Gefahr war. Bei der ersten Geschichte war es der Räuber "Schlimpel di Schlamp", der ein Auge auf das neue Montainbike von Sepperl geworfen hatte. Da Sepperl und Kasper auf der Suche nach einem Fahrradhelm waren, nutzte der Räuber die Chance und nahm das Fahrrad mit. Allerdings hatte er die Rechnung ohne die Kinder gemacht, die gleich erzählten, wo sich das Fahrrad befindet.

Weiter ging es mit der Geschichte vom Zauberer, der Kasper in ein Loch verschwinden lassen und die Zauberkugel stehlen wollte. Albert Bille hatte auch eine dritte Geschichte mitgebracht: "Die bösen Räuber". Bei allen drei Stücken gab es ein "Happy End" – so wie es sein muss.