Der Auftakt für die regelmäßigen Seniorennachmittage war dieses Jahr in der Gemeindehalle, wo der Posaunenchor Wunschlieder spielte. Foto: Huß Foto: Schwarzwälder-Bote

Adventsnachmittag für Senioren der evangelische Kirchengemeinde Dürrenmettstetten in der Gemeindehalle

Sulz-Dürrenmettstetten (hus). Mit einem heiteren "Dalli-Klick" Bilderratespiel, einer Power-Point-Präsentation von verschiedenen Krippen durch Pfarrer Wolfgang Müller, einem Wunschkonzert mit dem Posaunenchor Hopfau/Dürrenmettstetten und einem lustigen Überraschungssketch "Frau Hawlitschek und Frau Posposchil aus dem Pommerschen", dargeboten von Gudrun Wössner und Ingo Herr, wurden zahlreichen Senioren beim Adventsnachmittag in der Gemeindehalle unterhalten, zu dem die evangelische Kirchengemeinde eingeladen hatte. Mit diesem Nachmittag beginnen wieder die 14-tägigen Seniorentreffs, die abwechselnd in Hopfau und Dürrenmettstetten stattfinden.

Nach Grußworten von Ortsvorsteher Robert Trautwein ließen sich die Gemeindeglieder Kaffee und Kuchen schmecken, bewirtet wurden sie von den Kirchengemeinderäten.

Ein Büchertisch mit christlicher Literatur und Kalendern, sowie ein Angebot an Selbstgebasteltem von der Seniorengruppe Hopfau luden zum Verweilen ein. Der Erlös der Bastelsachen geht an den "Sulzer Sonnenstrahl".