Die Musiker unterhalten im Zelt die Zuhörer. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Trotz des Wetters ist "Bachnacht" in Renfrizhausen ein Erfolg

Von Wolfgang Heidepriem

Sulz-Renfrizhausen. Jacken statt Sonnenschirmen waren bei der "Bachnacht" des Musikverein "Echo" Renfrizhausen gefragt. Wohl das erste Mal, seit es dieses Fest beim Rathaus gibt, strahlte die Sonne nicht so stark. Stattdessen ließen Wolken und so mancher Regentropfen die Bilanz nicht so ideal aussehen.

Trotzdem gab es für Siegmar Kimmich keinen Grund, Trübsal zu blasen, der Besuch an der eigentlichen Bachnacht in der Cocktail-Bar war ordentlich. Gemütlich und gesellig war es auch bei kühleren Temperaturen.

Die Einwohner aus Renfrizhausen unterstützten ihren Musikverein, wenn auch viele erst, nachdem das Relegationsspiel in Vöhringen mit einem schlechten Ergebnis für die Fußballjungs aus Renfrizhausen, Mühlheim und auch Bergfelden vorbei war. Trotz des Wetters sprach Siegmar Kimmich bereits am Sonntag zur Mittagszeit von einem Erfolg der Traditionsveranstaltung. Etwas wärmen konnten sich die Besucher am Mühlbachfeuer, das erstmals entzündet worden war.

Am Sonntag stand die traditionelle Blasmusik im Mittelpunkt, zur Frühschoppen- und Mittagszeit spielte der Musikverein Irslingen zur Unterhaltung auf, am Nachmittag war es die "Mühlbachbande" unter der Leitung von Saskia Schlotterbeck, die für Stimmung sorgte. Die "Mühlbachbande" ist der Nachwuchs der beiden Vereine aus Renfrizhausen und Mühlheim. Erstmals gab es für die jungen Besucher ein gesondertes Angebot: Die Hüpfburg in Form eines Autos nahmen sie gerne an. Für den musikalischen Schluss sorgten die Musiker der Spielgemeinschaft Horb/Bildechingen.