So lässt sich der Sommer genießen. Foto: Vögele Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: "Englishman am Neckarstrand"

Sulz (iv). Zum "Englishman am Neckarstrand" hatten sich nicht nur Kundige aufgemacht, sondern auch Neugierige. Zum einen lockten die Düfte von pulled pork mit coleslaw, die englische Variante des Schmorbratens, sowie Sausages, im Sulzer Weckle angeboten, zum andern war es die Musik.

Der sympathische Steven Dodds aus Horb-Talheim zog mit Gitarre, markanter Stimme und seinen englischen Hits aus den 1960er-Jahren die Besucher an. Jeder fand seinen Song und sang mit, denn die Beatles, Simon and Garfunkel, Bob Dylan, The Clash, R.E.M und andere waren zu hören. Dodd ist in Newcastle im Nordosten von England geboren und lebt seit 2010 in Deutschland, also ein echter Engländer. Spaziergänger kamen, man hielt ein Schwätzle, Radfahrer machten Pause, waren angenehm überrascht und freuten sich über das Ambiente. Ganze Familien machten es sich auf Liegestühlen und den außergewöhnlichen Designermöbeln bequem. Kinder spielten nebenbei im Sand. Fast wäre das Wetter mit Regen auch noch britisch geworden, aber es blieb deutsch. Angenehme Temperaturen luden so richtig zum Chillen ein, was gerne angenommen wurde.