Die Feuerwehr war schnell am Einsatzort und konnte Schlimmeres verhindern. Foto: Steinmetz

Bei Brand entwickelt sich starker Rauch entwickelt. Ursache für Feuer noch unklar.

Sulz-Bergfelden - Am Dienstagabend hat in Bergfelden ein Schuppen gebrannt. Kurz vor 19 Uhr war der Alarm.

Es hatte sich starker Rauch entwickelt. In dem Schuppen auf einem Privatgrundstück in der Nähe des Stausees befanden sich unter anderem ein Anhänger und Gartengeräte. Das Feuer fand offenbar reichlich Nahrung.

Die Feuerwehr war allerdings innerhalb kurzer Zeit zur Stelle. Aus mehreren Rohren wurde der Brand bekämpft. Schon nach zehn Minuten konnte der Löscheinsatz beendet werden.

Der Besitzer war eine Stunde vorher noch auf seinem Grundstück, wie Stadtbrandmeister Eugen Heizmann mitteilt. Über die Ursache des Feuers und die Schadenshöhe konnte er gestern Abend noch nichts mitteilen. Eine Gefahr, dass das Feuer hätte übergreifen können, habe nicht bestanden.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen und fünf Feuerwehrfahrzeuge, darunter drei Tanklöschfahrzeuge mit insgesamt 8000 Liter Wasser. Aus Sulz waren 15 und aus Bergfelden rund 20 Feuerwehrleute vor Ort.