Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts beginnt das Fahrzeug eines 56-Jährigen zu brennen. Foto: Huß

Fahrzeug brennt auf der Kreisstraße 5513 aus. Feuerwehr im Einsatz.

Sulz-Dürrenmettstetten -  Vollständig ausgebrannt ist ein Fahrzeug am vergangenen Samstagnachmittag auf der Kreisstraße 5513 zwischen Dürrenmettstetten und Hopfau. Als die Dürrenmettstetter Feuerwehr wenige Minuten nach 13.30 Uhr am Brandort eintraf, brannte das Fahrzeug bereits lichterloh.

Der 56-jährige Fahrer aus dem Kreis Freudenstadt hatte sich zuvor in Sicherheit gebracht. Auch seinen Anhänger konnte er noch vom Auto abkuppeln. Die Dürrenmettstetter Wehr konnte den Brand mit dem Tanklöschfahrzeug, das 1000 Liter Wasser fasst, löschen.

Stadtbrandmeister Eugen Heizmann war als Einsatzleiter vor Ort sowie die Hopfauer Feuerwehrabteilung mit sechs Einsatzkräften. Die Feuerwehr Sulz rückte mit einem weiteren Tanklöschfahrzeug an und übernahm die restliche Abkühlung des völlig ausgebrannten Fahrzeugs.

Nach Angaben der Polizei, die bisher einen technischen Defekt vermutet, entstand am Fahrzeug ein Schaden von rund 10 .000 Euro.