Gottfried Hipp, Anke Hipp und Stephan Münzing (von links) wurden geehrt. Foto: BIG Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung der BIG Glatt / Ehrungen ausgesprochen

Sulz-Glatt. Die Bogeninteressengemeinschaft Glatt (BIG Glatt) hatte ihre 25. Hauptversammlung. Der Vorsitzende Gottfried Hipp begrüßte alle Mitglieder und Gäste sowie Ortsvorsteher Helmut Fleiner, der zum letzten Mal in dieser Funktion anwesend war.

In seiner Rede dankte er allen Mitgliedern, vor allem denen, die seit Beginn, das war im Februar 1989, der BIG die Treue gehalten hatten.

Schriftführer Michael Gonschorek hielt anschließend seinen Bericht. Wie die Jahre zuvor nahmen die Bogenschützen der BIG an vielen ortsnahen und weiter entfernten Turnieren, wie in Dahn zum Osterturnier oder in Magstadt zum Adventsturnier teil. Ebenso nahm man an den Kreis-, Bezirk- und Landesmeisterschaften teil mit guten Ergebnissen.

Angesprochen wurde der Umbau der Schießhalle im Backsteingebäude, in der sich die Schützen seit Herbst 2012 provisorisch eingerichtet haben. In Eigenleistung von 275 Stunden wurden alle erforderlichen Seitenwände gestellt, andere Wände eingerissen, nicht benötigte Durchgänge mit Steinen zugemauert.

Jetzt steht noch das Verputzen der Wände und Decken, das Verlegen und Anschließen der Stromleitungen, das Einarbeiten des Bodens (durch Firma) und das Streichen des gesamten Raumes an, welches nach Möglichkeit bis zum Tag "Sulz vereint" erledigt sein sollte.

Nach dem Bericht der Kassiererin Anke Hipp, die dem Verein eine gute finanzielle Lage bescheinigte, kam der Bericht der Kassenprüfer, die eine gute Buchführung bestätigten und eine Entlastung des Kassenwarts vorschlugen. Die Versammlung stimmte zu.

Zu wählen war der stellvertretende Vorsitzende Armin Dechant, Kassierer Anke Hipp, Schießleiter Michael Plocher, zweiter Beisitzer (Anton Fogel) und zweiter Kassenprüfer (Gitta Bertram). Alle hatten sich wieder zur Wahl aufstellen lassen und wurden im Amt bestätigt.

25 Jahre sind vergangen, und somit waren auch einige Ehrungen an der Tagesordnung, indes konnten einige der zu Ehrenden nicht anwesend sein. Eine Urkunde und eine Silbermünze erhielten Traugott und Erika Gumz, Norbert und Waltraud Stockhus, Anke und Gottfried Hipp, Wolfgang Gumz und Stephan Münzing.