Die Gewinner des Fotowettbewerbes mit Ministerialdirektor Wolfgang Reimer (Dritter von rechts) und Mirjam Kirschbaum (Zweite von rechts) mit Tochter Lisa vom Biohof Frey. Foto: Biohof Foto: Schwarzwälder-Bote

Biohof Frey belegt den fünften Platz beim Fotowettbewerb

Sulz-Dürrenmettstetten (hus). Beim Fotowettbewerb "ZeitPaare – Damals und Heute", den das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz landesweit im Sommer ausgeschrieben hatte, belegte der Biohof Frey den fünften Platz. Der Amtschef des Ministeriums, Wolfgang Reimer, übernahm in Korb (Rems-Murr-Kreis) die Preisverleihungen. Die eingesandten Bilder zeigten Einblicke in die Landwirtschaft und Lebensmittelerzeugung, bei der Ernte, im Stall oder im Hofladen. Alle vermittelten die Vielfalt der kleinstrukturierten Landwirtschaft in Baden-Württemberg und die zupackende Art der Bäuerinnen und Bauern, freute sich Reimer.

Eine Expertenjury hatte die faszinierendsten Bildpaare ausgewählt. Die Bilder vom Biohof Frey, die die Entwicklung des Hofladens von der anfänglichen Direktvermarktung im alten Schweinestall bis hin zum modernen Hofladen mit Vollsortiment zeigen, errangen den fünften Platz. Bei der Preisverleihung, die am vergangenen Sonntag im Rahmen einer Veranstaltung der Gläsernen Produktion auf dem Weingut Schmalzried in Korb stattfand, überreichte Wolfgang Reimer ein Genusspaket an Mirjam Kirschbaum, die Tochter des Familienunternehmens Biohof Frey.