Gut besucht ist das Fest des Baufördervereins. Foto: Schwarzwälder-Bote

Bauförderverein hat ein neues Projekt

Sulz-Fischingen (ah). Als wichtiger Partner der Kirchengemeinde Fischingen war auch in diesem Jahr der Bauförderverein St. Margaretha Fischingen aktiv. Traditionell zu dieser Jahreszeit steht das Fischinger "Herbstfestle" im Mittelpunkt.

Hermann-Josef Speier und Hans Hipp begrüßten unter den Gästen Ortsvorsteherin Rita Seitz sowie Ulrike Brendle aus Dettensee und Kaplan Martin Petzold. Winfried Schon spielte an der Orgel auf.

Speier hat immer wieder Ideen, um die Dorfgemeinschaft zu stärken, weiß aber auch, dass dazu finanzielle Mittel gebraucht werden. Nach den Erfolgen mit den Bilderausstellungen beim Dorffest und später im Gemeindehaus will der Bauförderverein in dieser Richtung weiter arbeiten: Die Erstellung eines Bildbands ist das Ziel.

Die Fischinger sind aufgefordert, Bilder aus der Vergangenheit zur Verfügung zu stellen, um die Veränderungen im Dorf über die Jahre hinweg dokumentieren zu können. Hans Hipp verspricht jedem, der sein Foto aus dem Familienalbum herausgibt, dass er es sofort wieder erhält. Er wird es einscannen und archivieren.