Der gemischte Chor des MGV Holzhausen erfreut die Bewohner des Altenheims "Patmos". Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest im Altenheim "Patmos"

Sulz-Holzhausen (wh). Besuch bekamen die Bewohner des Alters- und Pflegeheim "Patmos" bei ihrem Sommerfest: Der gemischte Chor des MGV Holzhausen unter der Leitung von Domenika Richter hatte verschiedene Lieder mitgebracht, bei denen die Bewohner und anderen Gäste mitsingen konnten. Das Programm mitgestaltet hat Martin Hoffmann, der Ratespiele vorbereitet hatte.

Das gemütlichen Sommerfest begann mit Kaffee und Kuchen und endete mit einem kleinen Grillfest.

Dazwischen begrüßte Heimleiterin Elke Wegenast den gemischten Chor des MGV Holzhausen mit dem Vorsitzenden Friedhelm Plocher und Dirigentin Domenika Richter, die sogleich mit dem Lied "Die Rose" eine tolle Atmosphäre zauberten. Bei "Im schönsten Wiesengrunde" stimmten die Bewohner kräftig mit ein, auch bei "Wem Gott will rechte Gunst erweisen".

Bei "Auf der schwäbischen Eisenbahn" hatte Martin Hoffmann drei Verse vorbereitet. Er wollte den Zuhörern den Schluss mit der Ziege ersparen.

In einem kleinen Quiz traten die Bewohner gegen die Gäste und auch gegen das Pflegeteam an. Es wurden berühmte Paare erraten wie "Bonnie und Clyde" und auch beim Liederraten zeigte sich, wer noch fit ist.

Von Zarah Leander bis Marlene Dietrich erstreckte sich das Wissen zu den Sänger früherer Jahre. Nach diesem Gedächtnistraining ging das Sommerfest gemütlich weiter.