Der Fischinger Ortschaftsrat hat die gut besuchte Hockete auf dem Rathausplatz veranstaltet. Der Musikverein unterhält. Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder-Bote

Gut besuchte Hockete des Ortschaftsrats Fischingen / Alle Tische sind belegt

Von Marzell Steinmetz

Sulz-Fischingen. Wenn der Ortschaftsrat einlädt, dann kommen auch die Fischinger. Auf dem Rathausplatz gab es am Freitagabend einen gemütlichen Hock. Alle Tische waren belegt, und schon nach zwei Stunden war der Flammkuchen nahezu ausverkauft.

Ortsvorsteherin Rita Seitz freute sich, dass das Fest trotz der etwas kühlen Temperaturen wieder eine so gute Resonanz fand. Der Ortschaftsrat hatte die Hockete erstmals vor drei Jahren anlässlich der Einweihung des Busunterstands veranstaltet. Die Ortschaftsräte hatten vieles in Eigenleistung gemacht. Beschlossen wurde damals, alle zwei Jahre eine Hockete zu organisieren. Wegen der Heimattage, an denen sich auch die Fischinger beteiligt hatten, fiel sie 2013 aus, um das Fest jetzt aber nachzuholen. "Wir haben nicht mit so vielen Leuten gerechnet", gestand Rita Seitz. Vom Musikverein Fischingen sind die Besucher mit schwungvollen Melodien unterhalten worden.