Fischerkönig geehrt (von links): Axel Schon, der Vorsitzende Timo Kreidler und Armin Schwind Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugend wird bei Fischerei Fischingen immer wichtiger / 13 Preise

Sulz-Fischingen (ah). Die Jugend drängt beim Fischerei-verein Fischingen immer mehr in den Vordergrund.

Bereits zum vierten Mal in Folge konnte ein Nachwuchsfischer die Königskette und zur Erinnerung den größten Fischer-Pokal in Empfang nehmen: Axel Schon brachte mit einer Barbe satte 2430 Gramm auf die Waage und zog somit den schwersten Fisch beim Abfischen im Neckar.

Dahinter folgte Sergej Kuhn, der einen Döbel mit 1400 Gramm auf die Waage brachte, Armin Schwind brachte eine Barbe (1390 Gramm) zum Wiegen, und nur knapp zehn Gramm weniger wog die Barbe von Tayson Beck.

Nach dem Angeln am Neckar trafen sich die Fischinger in gemütlicher Runde hinter dem Feuerwehrmagazin im warmen Festzelt auf den "Hagenwiesen", um das Anglerjahr mehr oder weniger abzuschließen. Mit 18 Teilnehmern zeigten sich der Vorsitzende Timo Kreidler sowie Jugendleiter Herold Schwind, der für die Auswertung verantwortlich war, zufrieden. Auch die Ergebnisse waren zufriedenstellend.

Von 13 Anglern – fünf gingen leer aus – wurden 30 Bachforellen, drei Barben, drei Döbel und ein Karpfen gefangen. Belohnt wurden alle beim kleinen Fischerfest mit Preisen.

Timo Kreidler und seine Mitstreiter waren sich einig: Auch im nächsten Jahr wollen sie das Abfischen in dieser Form anbieten.