Am Montagnachmittag ist ein Autofahrer bei einem Unfall auf der A 81 bei Sulz tödlich verunglückt. Foto: Andreas Maier

Auto prallt gegen Brückenpfeiler. Mann wird aus Auto geschleudert. Polizei sucht Unfallzeugen.

Sulz - Am Montagnachmittag ist ein Autofahrer bei einem Unfall auf der A 81 bei Sulz tödlich verunglückt.

Der Mann war mit seinem Audi auf der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Van prallte gegen einen Brückenpfeiler und geriet anschließend in Brand.

Der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls vom Brückenpfeiler abgewiesen und kam nach etwa 100 Metern zum Stillstand. Der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, wurde aus dem Auto geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle starb.

Die Autobahn in Richtung Stuttgart war kurzfristig voll gesperrt. Es bildete sich ein drei Kilometer langer Rückstau. Während den Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Schaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Neben dem Rettungsdienst und einem Notarzt war auch die Feuerwehr Sulz im Einsatz.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei dringend Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0741/348790 melden sollen.