Ortschaftsrat listet Straßenschäden auf

Sulz-Mühlheim (wh). Zahlreiche Bäume wurden an der Kreisstraße zwischen Mühlheim und Holzhausen gefällt, Ortsvorsteher Axel Zirner gab bei der jüngsten Ortschaftsratsitzung bekannt, dass Ausgleichsmaßnahmen an den Fischweihern an der Straße Richtung Fichtenwäldle vorgesehen sind. Der Inhalt des Vertrages mit dem Betreiber der Fischweiher sei allerdings nicht bekannt.

Zirner teilte weiter mit, dass das Geschwindigkeitsmessgerät, das die Stadt Sulz gekauft hat, jeweils einen Monat im Jahr in den Ortschaften aufgestellt wird; im November ist das in Mühlheim vorgesehen.

Straßenschäden waren ein weiteres Thema. Instandsetzungen stehen in der Ortsdurchfahrt, Fischinger Straße, Uhlandstraße und Renfrizhauser Straße an.

Der Talweg (Richtung Sportplatz) müsse dringend repariert werden. In die Schadensliste aufgenommen wurden auch die Lützelsteige und die Steingasse.

Weiter wurde über die Hundekotstationen diskutiert. Zirner bedankte sich bei Stadtrat Dieter Kopp für die Spende einer Station. Er gab bekannt, dass die Hundekotstationen so schnell wie möglich installiert werden.

Auch von der Grundschule gab es Neuigkeiten: Schulleiterin Petra Irschik-Plocher teilte mit, dass die geplante offene Ganztagsschule um ein Jahr verschoben werden muss.

Gleich drei Mal war in Mühlheim eine mobile Geschwindigkeitsanlage im Einsatz. Bei der ersten Messung in der Renfrizhauser Straße wurden 120 Fahrzeuge gezählt, 14 beanstandet. In der Fischinger Straße wurden zunächst von 204 Fahrzeugen neun beanstandet, der schnellste wurde mit 86 Kilometern in der Stunde registriert.

Noch schneller war ein Auto bei der zweiten Messung in der Fischinger Straße. Bei 202 Fahrzeugen gab es 14 Beanstandungen, der schnellste war mit 93 Sachen innerhalb der Ortschaft unterwegs.