Gut gelaunt vor der Abfahrt nach Montendre (von links): Stephan Ruthardt, Herwart Kopp, Reiner Wössner, Armin Siedler, Jürgen Tilch, Jürgen Herbst und Manfred Maier Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder-Bote

Handwerkerteam baut Fahrradschuppen

Von Marzell Steinmetz

Sulz. Mit drei Tonnen Material ging es gestern Abend nach Montendre. Die Sulzer Handwerker hatten zuvor bei der Firma KitzlingerHaus die Fertigteile für einen Fahrradschuppen auf dem Lastwagen von Jürgen Herbst verladen.

Mit dem Lkw, einem Kleinbus der Stadt und einem Privatauto legte das Handwerkerteam über Nacht rund 1000 Kilometer bis in die Sulzer Partnerstadt zurück. Gleich nach der Ankunft voraussichtlich gegen 11 Uhr wollen sie mit der Arbeit beginnen. Der Schuppen mit einer Größe von gut vier mal vier Metern wird, wie berichtet, an das "Maison de Sulz" angebaut.

Das Schwierigste dürfte das Fundament sein, meinte Stephan Ruthardt gestern Abend vor der Abfahrt. Wenn die Rohre mit einem Erdbohrer aber eingelassen sind, ist es kein Problem mehr, die Wände einzuhängen und das Dach aufzurichten. Am Samstag wollen die Sulzer mit der Arbeit fertig sein. Am Sonntag ist für die Bauleute ein interessantes Ausflugsprogramm in Bordeaux geplant.