Die "Oldies" der Wanderfreunde bei ihrem Auftritt mit Reiner Schrägle als DJ Ötzi. Foto: Link

Hockete beschert Veranstaltern jede Menge Besucher im Schuppen der Familie Kußmaul.

Sulz-Hopfau - Über einen sehr guten Besuch konnten sich die Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld bei ihrer Hockete freuen.

Am Samstag sorgten die Tanz- und Showband "Tonight" und die Mitglieder mit ihrer "Mitternachtsshow" für eine ausgezeichnete Stimmung. Der Musikverein spielte am Sonntag zum Frühschoppen auf.

Zum Beginn der Veranstaltung am Samstagabend war es etwas kühl. Die Plätze in dem schön dekorierten Geräteschuppen der Familie Kußmaul waren deshalb sehr begehrt. Für Stimmung sorgte ab der ersten Minute die "Tonight" aus dem Badischen mit Willi Kurz am Keyboard und seiner Tochter Nicole als Sängerin. Die Fans von Helene Fischer kamen an dem Abend nicht zu kurz. Immer wieder schafften es die beiden mit ihrer fetzigen Musik und Stimmungsrunden, das Publikum mitzureißen.

Die Band war bereits vor zwei Jahren auf dem Brachfeld zu Gast und noch in bester Erinnerung. Vorsitzender Patrick Guhl wünschte den zahlreichen Besuchern einen unterhaltsamen Abend. Ein Dankeschön galt den Aktiven des Musikvereins Hopfau für die Übernahme der ersten Schicht bei der Bewirtung sowie allen Helfern und Sponsoren rund um die Hockete.

Mitternachtsshow der Oldies

Die "Oldies" der Wanderfreunde setzten mit der vorgezogenen "Mitternachtsshow" einen ersten Höhepunkt. Dabei trat der stellvertretende Vorsitzende Reiner Schrägle als DJ Ötzi auf und begeisterte die Besucher mit dem live gesungenen Lied "A Mann für Amore". In Dirndl und Lederhosen zeigten die "Queensparker" bei ihrem Tanz, dass sie trotz ihres Alters noch recht beweglich sind. Ohne die frenetisch geforderte Zugabe durften die Akteure nicht von der Bühne.

Einen weiteren Höhepunkt setzten die Mädchen der Wanderfreunde. Mit ihrem teils akrobatischen Showtanz begeisterten sie die Besucher. Auch sie kamen der geforderten Zugabe gerne nach. Mit einem stürmischen Applaus wurden sie in die "Waldgeist-Bar" verabschiedet. Bis in die späte Nacht hinein herrschte reger Betrieb und eine ausgelassene Stimmung.

Mit den Sonnenstrahlen am Sonntagmorgen kletterten auch die Temperaturen nach oben und bescherten ideales Festwetter. Zum Frühschoppen und über die Mittagszeit spielte der Musikverein Hopfau zur Unterhaltung auf. Den Gästen wurde ein reichhaltiger Mittagstisch geboten. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um dem Besucheransturm zu bewältigen. Ein großes Kuchenbüfett rundete das Angebot ab. Für die kleinen Besucher wurde ein Sandhaufen aufgeschüttet. Am Abend klang die Hockete in geselliger Runde aus.

Mit dem Besuch und Verlauf der Hockete zeigte sich der Vorsitzende Patrick Guhl restlos zufrieden und bezeichnete die Bilanz zur "Halbzeit" als "super".   Am Montag wird auf dem Weiler zwischen Hopfau und Dornhan ein Ruhetag eingelegt. Dienstag, wird ab 15.30 Uhr zum "Handwerker-Vesper" eingeladen. Die "Oldies" des Musikvereins unterhalten die Gäste ab 16.30 Uhr. Zum Festausklang spielt ab 19.30 Uhr nochmals die Tanz- und Showband "Tonight" auf. Der Eintritt ist frei.