Sulz (tz). Das Brachfeld wird über eine Ortskanalisation und einen Verbandssammler

Sulz (tz). Das Brachfeld wird über eine Ortskanalisation und einen Verbandssammler an die Kläranlage in Glatt angeschlossen. Der Gemeinderat hat am vergangenen Montag Ingenieurleistungen für mehr als 80 000 Euro an das Büro Dreher und Stetter in Empfingen vergeben. Der Anschluss an die Kläranlage ist schon seit Jahren geplant. Für den Verbandssammler ist der Abwasserzweckverband Unteres Glatttal zuständig. Der Bau sei die letzte Maßnahme des Verbands aus seiner Anfangszeit, teilte Bürgermeister Gerd Hieber mit. Der Verbandssammler kostet 400 000 Euro. Mit den Planungen für diesen Kanal von Hopfau bis Brachfeld sei das Büro Dreher und Stetter bereits vom Abwasserzweckverband beauftragt worden, heißt es in der Verwaltungsvorlage. Bis Ende September soll ein Zuschussantrag gestellt werden. Für die Ortskanalisation trägt die Stadt Sulz die Kosten. Nach der Abwassersatzung sind die Hausbesitzer ab der Grundstücksgrenze für den Kanalhausanschluss verantwortlich. Die Straße wird wie im Bestand wiederhergestellt. Die Gesamtkosten werden hier auf rund 670 000 Euro geschätzt.