Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert

Sulz-Renfrizhausen. Kürzlich fand auf dem Hundeplatz des Hundesportvereins Mühlbachtal eine Begleithundeprüfung statt. Diese besteht aus drei Teilen: einer theoretischen Überprüfung des Wissens der Hundeführer, einer praktischen Überprüfung des Gehorsams des Hundes sowie einer praktischen Überprüfung des Verhaltens des Hundes im allgemeinen Verkehr

Der vom Südwestdeutschen Hundesportverband zugewiesene Leistungsrichter war dieses Mal der erfahrene Hundeführer und Leistungsrichter Mottl vom VDH Sulzbach-Laufen. Er hat über 60 Jahre Hundeerfahrung, 40 Jahre Erfahrung in der Hundeausbildung und ist seit 25 Jahren Leistungsrichter. Er ist Vorsitzender seines Hundevereins und war lange Zeit als Ausbildungsleiter in seiner Kreisgruppe tätig.

Bei schönstem Wetter stellten sich acht Mensch-Hunde-Teams dem Urteil des Leistungsrichters. Dieses Mal waren vier Teams aus Hundesportverein Mühlbachtal und vier Teams von der Hundeschule Klingler, die regelmäßig für Begleithundeprüfungen auf den Platz kommen, dabei. Vom HSV Mühlbachtal haben teilgenommen: Diane Schillsott mit Struppi, Annett Anders mit Ayla, Gerd Hellstern mit Leica sowie Matthias Schillsott mit Ronja. Von der Hundeschule Klingler waren dabei: Romy Brendle mit Chico, Stefan Eschenbach mit Murphy, Brigitte Klingler mit Yukon sowie Michelle Legras mit Lenny. Am Ende des Tages konnten sich alle acht Hundeführer bei Chili stärken und auch freuen, denn alle haben bestanden.