Flottes Programm von den Jüngsten bis zu den Seniorinnen

Sulz-Mühlheim (rh). Ein tolles Sonntagnachmittagsprogramm hatte die TG Mühlheim und der MGV "Liederkranz" vor der TG-Turnhalle zu bieten.

Im Rahmen des traditionellen Herbstabturnens stellten sich die verschiedenen Gruppen der TG Mühlheim vor, und die Chorgemeinschaft Mühlheim/Empfingen beteiligte sich mit Liedern an diesem herbstlich, bunten Nachmittag, an dem sogar die Sonne schien und für Wärme sorgte. Corinna Schaumann-Wilke, Vorsitzende der TG Mühlheim, eröffnete schließlich das Herbstabturnen.

Mit dem Kinderturnen stellten sich die jüngsten aktiven Mitglieder des Turnvereines vor, gefolgt von den Seniorenturnerinnen. Nach dem ersten Auftritt der Chorgemeinschaft Mühlheim/Empfingen unter der Leitung von Uwe Wagner war es die Trendsportart Zumba, die nicht unbedingt die Massen bewegte, doch eine große Zahl an Mädchen und Frauen ließ sich gerne bitten, am Sonntagnachmittag eine Übungsrunde einzulegen.

Die verschiedenen Turngruppen führten Tänze vor, auch die Showtanzgruppe des Jugendclubs Mühlheim zeigte noch einmal ihren Tanz, der auch immer wieder an der Fasnet zu sehen ist. Mit der Moderation von Elmar Prantl als Partner der TG vom Liederkranz Mühlheim hatten die Sänger noch einen weiteren Auftritt. Beide Vereine waren zufrieden mit der Resonanz an dem herbstlichen Nachmittag. Noch lange saßen Teilnehmer und Gäste in gemütlicher Runde beisammen und ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken.