Porsche prallt bei Ausweichmanöver auf A 81 in Lastwagen

Kreis Rottweil. Eine leicht verletzte Autofahrerin und Sachschaden von circa 90 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag kurz vor 16 Uhr auf der Autobahn 81 ereignet hat. Gekracht hat es nahe Sulz a. N.ckar.

Ein 57-jähriger Porsche-Fahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur in Richtung Stuttgart. Weil sich der vorausfahrende Verkehr aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens stark verlangsamte, bremste auch eine 45-Jährige ihren Audi stark ab.

Um außerdem zu verhindern, dass sie mit ihrem Auto auf ein davor fahrendes auffuhr, wich die Frau Audi-Fahrerin gleichzeitig nach rechts aus. Der Fahrer des Porsches erkannte die Situation zu spät und prallte beim Ausweichen gegen einen Lastwagen, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Der Porsche kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte noch gegen den Audi der 45-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi nach links gegen die Schutzplanken geschleudert. Die Fahrerin wurde laut Mitteilung der Polizei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.