Am Montagabend ist eine 55-Jährige bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Empfingen (Kreis Freudenstadt) und Sulz (Kreis Rottweil) ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: Nonstopnews

Fahrer eines VW Sharan rast ungebremst in Heck eines Citroen. Wagen überschlägt sich. Frau stirbt noch an der Unfallstelle.

Sulz - Am Montagabend ist eine 55-Jährige bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Empfingen (Kreis Freudenstadt) und Sulz (Kreis Rottweil) ums Leben gekommen.

Ein 38-Jähriger war gegen 20.30 Uhr mit seinem VW Sharan auf der Autobahn in Fahrtrichtung Singen unterwegs. Aus derzeit ungeklärter Ursache fuhr der Sharan-Fahrer ungebremst mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck einer vorausfahrenden 35-jährigen Citroen-Fahrerin. Der mit drei Personen besetzte Citroen wurde gegen die Leitplanke geschleudert und überschlug sich. Der VW Sharan schleuderte nach rechts in die Leitplanke und rutschte dann quer über die Fahrbahn.

Die 55-jährige Mitfahrerin im Citroen starb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin des Citroens und ihr 38-jähriger Beifahrer wurden schwerverletzt in ein Klinikum gebracht. Der Sharan-Fahrer wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Sachschaden beträgt etwa 27.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme wurde die Autobahn bis gegen 2.30 Uhr voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet und zur Begutachtung der beteiligten Fahrzeuge einen Sachverständigen hinzugezogen.