Geehrt wird Petra Rosner für 25 Jahre Arbeit im öffentlichen Dienst. Von links: Bernd Scheibke, Tina Ziegler, Petra Rosner und Robert Trautwein Foto: Huß Foto: Schwarzwälder-Bote

Petra Rosner feiert Jubiläum / Ortsvorsteher gratuliert

Sulz-Dürrenmettstetten (hus). Zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Petra Rosner gratulierten neben Ortsvorsteher Robert Trautwein auch Personalleiterin Tina Ziegler und Personalratsvorsitzender Bernd Scheibke der Stadt Sulz.

"Nahezu alle städtischen Einrichtungen halten Sie hier in Dürrenmettstetten sauber", listete Tina Ziegler auf, die auch zugab, dass es ihr nicht leicht gefallen war, einen Arbeitsvertrag von Petra Rosner in der Aktenlage zu finden. "Dieser wurde früher wohl eher mündlich geschlossen", meinte die Personalleiterin. Unter dem früheren Ortsvorsteher Karl Jäkle hat Petra Rosner im Jahr 1990 mit der Reinigung des Rathauses, der Leichenhalle und des Schulgebäudes angefangen, später sind die Räume des Kindergartens dazu gekommen. Zusätzlich ist sie als Amtsbotin unterwegs. "So viele Jahre im öffentlichen Dienst zeugen von Durchhaltevermögen und Arbeitsfreude", bescheinigt ihr Tina Ziegler lobend.

Für ihren beispielhaften Einsatz dankte ihr auch Bernd Scheibke, von beiden gab es eine Urkunde der Stadt Sulz und HGV-Gutscheine. Der Ortsvorsteher lud anschließend alle zu einem Umtrunk in den Bürgersaal ein.