Ehrungen beim Musikverein Bergfelden (von links): Steffen Strobel, Sonja Vogt, Matthias Henger, Nicole Rinke, Ulrich Kopp, Katharina Breitling, Thomas Katz, Nicole Wössner, Thomas Grabowski, Jeanine Geissler, Otmar Warmbrunn vom Blasmusikverband, Kathrin Hornung und Simone Grathwol Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Langjährige Musiker des MV Bergfelden werden ausgezeichnet / Viel Applaus vom Publikum ist sicher

Sulz-Bergfelden (wh). Der passende Zeitpunkt für Ehrungen innerhalb des Musikvereins war für die Verantwortliche der Bergfelder Abend. Das Publikum im Festzelt freute sich mit den Geehrten, die sich zum Teil über Jahre hinweg für ihren Verein engagiert hatten.

Zu Gast war auch Otmar Warmbrunn vom Blasmusikverband, der sowohl Aktive auszeichnete, mit Thomas Grabowski aber auch einen Musiker ehrte, der dazu seit 22 Jahren aktiv im Vorstand mitarbeitet. Für Grabowski hatte der Blasmusikverbands-Vorsitzende das Kreisverbandsehrenzeichen in Silber mitgebracht.

Gleich vier Musiker schauten während des 111. Geburtstags des Musikvereins Bergfelden auf 30 Jahre aktives Musizieren zurück. Darunter Matthias Henger, der dazu ein dutzend Jahre an der Spitze des Vereins stand.

Für ihn sowie für Kathrin Hornung, Jeanine Geissler und Simone Grathwohl gab es vom Blasmusikverband die Musiker-Ehrennadel in Gold. Außerdem wurde dieses Quartett zu aktiven Ehrenmusikern ernannt.

Anhaltender Beifall war Lohn und Anerkennung der Mitglieder.

Die Ehrennadel in Silber erhielten Ulrich Kopp und Nicole Rinke für 20 Jahre aktives Musizieren, Katharina Breitling und Nicole Wössner wurden mit der Ehrennadel in Bronze für zehnjähriges Musizieren bedacht.

Vom Verein selbst gab es noch weitere Auszeichnungen: Sonja Vogt und Thomas Katz wurden für zehn Jahre Engagement im Ausschuss geehrt.

Die nächste Ehrung übernahm Thomas Katz in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender. Er durfte dem Vorsitzenden Steffen Strobel den Dank des Vereines für ebenfalls zehn Jahre im Vorstandsteam, darunter auch schon vier Jahre als Chef, danken. Mit dem Marsch "Jubelklänge" belohnten sich die Musiker selbst.